Die Lambrichs

Wir heißen Katrin und Carsten Lambrich.

Wir sind beide keine Kinder einer klassischen Apothekerfamilie, sondern im wahrsten Sinne des Wortes berufliche „Quereinsteiger“.

Die Apotheken bilden den Mittelpunkt unseres Tuns. Die Nähe zu den Menschen – Kollegen wie Kunden – und das Wissen, wir haben sie gut versorgt, sind unser Antrieb.
Unsere Motivation ist es auch, ein großartiges, modernes Unternehmen weiterzuentwickeln und ein guter Arbeitgeber zu sein.

Mit tollen Kollegen und Menschen im Team schaffen wir das – sie geben uns die nötige Kraft.


Carsten Lambrich

Kennengelernt haben wir uns während des Studiums in Braunschweig. 

Dorthin hat es mich nach meinem Studienbeginn in Berlin aus sportlichen Gründen verschlagen. Geboren bin ich in Hannover und in Langenhagen-Godshorn aufgewachsen. Meine regionalen Wurzeln haben mich wieder zurückgeführt, und zusammen mit meiner Frau und unseren drei Kindern haben wir unsere gemeinsame Heimat im nordhannoverschen Raum gefunden.

Schon in meinem ersten Praktikum (übrigens in der City Apotheke in Langenhagen) wurde ich gefördert. Mein damaliger Chef gewährte mir von Beginn an einen Blick hinter die Kulissen einer Apotheke. Dadurch und durch meine frühen praktischen Erfahrungen als Famulant wurde mein wirkliches Interesse am Beruf des  Apothekers geweckt. Während meines gesamten Studiums und in den Semesterferien arbeitete ich in der City Apotheke und besuchte zahlreiche Seminare und Vorträge.

 


Katrin Lambrich

Schon in frühen Jahren wusste ich genau: „Ich werde einmal Apothekerin.“ Ich bin im Harz geboren und aufgewachsen. Für meinen großen Berufswunsch habe ich meine Heimat gegen Braunschweig eingetauscht, wo ich auch meinen Mann kennengelernt habe.

Gesundheitsfragen interessieren mich, ich höre gerne zu und bin ein typischer „Kümmerer“: Menschen zu beraten und zu unterstützen, wenn sie Hilfe brauchen, auch über das normale Maß hinaus, erfüllt mich. Mir ist es wichtig, dass sich die Menschen auf mich und auch auf uns als Team verlassen können.

Ich bin Familienunternehmerin. Alle unter einen Hut zu bekommen – wir haben drei Kinder – erfordert Organisationstalent und eine Vorliebe für Strukturen. Ich arbeite somit auch gerne etwas mehr im Hintergrund und schaffe damit einen Rahmen und den notwendigen Raum für die Umsetzung von Ideen und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens.

 

Impressionen